
Erinnert ihr euch noch an die letzte AHA-Inspirationsreise?! Die fand letztes Jahr im September statt: Wir haben dazu 15 Landwirtinnen und Landwirte nach Berlin eingeladen, um eine Startup-Tour zu machen. Die vorgestellten Startups befanden sich in den unterschiedlichsten Wachstumsphasen und gaben dabei auch offen Auskunft über den Gründungsprozess, Fallstricke, Vertrauen und Haltung „Mindset“, Netzwerkaufbau und Finanzierung ihrer Ideen.
Dieses Format möchten wir nun umdrehen, eine andere Perspektive erschaffen und eine Tour auf landwirtschaftliche Betriebe anbieten. Dabei möchten wir erfahren, was die Landwirtinnen und Landwirte beschäftigt, welche Herausforderungen sie haben und was sie täglich motiviert.
In einer Gruppe von maximal 25 Teilnehmenden wird es einen aktiven Austausch zwischen Landwirtinnen und Landwirten sowie Startups geben. Wir werden verschiedene Betriebsmodelle anschauen: Mit dabei sind Milchvieh-, Ackerbau- und Gemüsebetriebe. Diese werden zum Teil konventionell oder auch ökologisch bewirtschaftet. Sie verfolgen unterschiedliche Vermarktungsstrategien und haben zum Teil eigene Hofläden, Lieferservices und Marktstände in Berlin.
Bei unserer Inspirationsreise Startup meets Landwirt:in geht’s um:
- Austausch mit Landwirtinnen und Landwirten im Berliner Umland
- In entspannter Atmosphäre Nähe zur Landwirtschaft herstellen
- Verschiedene Betriebsmodelle kennenlernen
- Landwirtschaftliches Mindset erfahren (und erleben) Interesse geweckt?
Bei Interesse oder Fragen gerne melden bei Dalia Möller (Tel.: + 49 (0)160. 966 693 35)
Das könnte auch für Sie interessant sein:
-
Entwicklung ländlicher Räume, Führung & Management -
Unternehmertum, Entwicklung ländlicher Räume AHA-Inspiration in Berlin
Lesen -
Unternehmertum, Persönlichkeitsentwicklung Vom Inspirationsnetzwerk bis zur Entdeckungsreise – 3 neue b|u|s plus Module für die nächste Saison
Lesen
Service
Newsletter
Mit unserem Newsletter halten wir Sie persönlich auf dem Laufenden. Wir informieren Sie über das, was besonders spannend war und ist, über das was kommt und setzen für Sie inhaltliche Akzente zu unseren Themen.