Verena Dietz

Verena Dietz

Programm Managerin Internationale Zusammenarbeit Standort Bonn Telefon +49 (0)228 91929 33

Den Menschen in den Mittelpunkt stellen, seine Fähigkeiten erkennen und entwickeln: die beste Möglichkeit um vom Fortschritt nicht überrannt zu werden, sondern ihn zu gestalten.

Begeisterung für die Entwicklungszusammenarbeit fand Verena Dietz durch ihr Masterstudium der Agrar- und Ressourcenökonomie mit Schwerpunkt Agrar- und Entwicklungspolitik in Gießen. Mit einem Bachelor in Ökotrophologie deckt sie den Agrar- und Ernährungsbereich gut ab. Nach mehreren Stationen im journalistischen Bereich und ersten Erfahrungen in der internationalen Zusammenarbeit, unterstützt Verena nun als Programm Managerin bäuerliche Organisationen in Uganda und Indien. Erfahrung in der Verbandsarbeit sammelte sie bereits national als Studentensprecherin des Berufsverbands VDL Agrar Ernährung Umwelt. Dort erlebte sie die Vorteile, Mitglied von Organisationen zu sein, selbst um dies nun mit den internationalen Partnern zu teilen. Ausgleich zum Beruf findet Verena am liebsten beim Sport und Singen.