#13 – Was macht das Lab4Land?

von Mareike Meyn

Der Lab4Land-Accelerator fördert seit 2020 nachhaltige Projekte und Geschäftsmodelle auf dem Land. Arne Brökers ist hier Projetkleiter und spricht im Podcast über den Ablauf des Accelerators (Stichwort Beschleuniger für Ideen), Co-Working und den geplanten Makerspace.

Jetzt reinhören!

Das Lab4Land findet ihr im ländlichen Raum in Niedersachsen. Hier werden Startup-Teams gefördert, die Bevölkerung und auch die Unternehmen vor Ort mit eingebunden, immer mit dem Ziel Knowhow und Fachkräfte einzubinden und einen besonderen Ort für Innovationen auf dem Land zu schaffen.

Es gibt immer mehr Initiativen, die ländliche Räume ‘hip’ machen wollen!

Arne Brökers, Projektleiter Lab4Land

Während „Co-Working“ die Möglichkeit des gemeinsamen Arbeitens beschreibt, bei dem der Arbeitsraum aber auch Wissen geteilt werden, bezeichnet das Wort „Makerspace“ eine offene Werkstatt, in der alle Materialen und Geräte wie 3-D-Drucker zugänglich sind und für eigene Projekte genutzt werden können.

Unsere Quellen

Die Autorin

Mareike Meyn

Geschäftsleiterin Entwicklung Ländlicher Räume

Das könnte auch für Sie interessant sein:

Service

Newsletter

Mit unserem Newsletter halten wir Sie persönlich auf dem Laufenden. Wir informieren Sie über das, was besonders spannend war und ist, über das was kommt und setzen für Sie inhaltliche Akzente zu unseren Themen.