Seminar

b|u|s plus Agrarprodukte erfolgreich auf den Markt bringen

Die Märkte sind nicht nur offener, sondern auch immer volatiler als Unternehmer:in muss ich genau wissen, wohin „der Zug geht“ und wohin ich will. Die Entwicklung der Agrarmärkte zeigt in den letzten Jahren eine hohe Schwankungsbreite der Preise in kurzen Zeiträumen. Daher kommen dem Verkaufen und Vermarkten der eigenen Produkte eine zunehmend große Bedeutung zu. Mit modernen Verkaufs- und Marketingstrategien lässt sich die Aufmerksamkeit auf die eigenen Produkte und Dienstleistungen lenken und den Absatz steigern. Dabei ist allein der optimale Zeitpunkt nicht ausschlaggebend, sondern vielmehr die zielgerichtete Steuerung des Verkaufs- und Marketingprozesses, ein gutes Netzwerk von Kundinnen und Kunden mit persönlichen Beziehungen und die richtige Informationsquelle notwendig. In diesem Training lernen Sie die wesentlichen Aufgaben für den Verkaufs- und Marketingprozess kennen. Dabei lernen Sie das eigene Verkaufsverhalten zu optimieren und an Überzeugungskraft zu gewinnen sowie Kundenpotentiale effektiv auszuschöpfen.

Kurzinfos

Termin:
auf Anfrage

Für:
b|u|s Absolventinnen und Absolventen

Inhalte des Seminars

  • Verständnis für die eigene Marktposition erlangen
  • Zielgruppenanalyse
  • Marketing- und Verkaufskanäle erkennen
  • Entwickle Deine Traumkundschaft
  • Psychologie des Verkaufens verstehen
  • Einwände und Kaufsignale erkennen
  • SWOT-Analyse
  • Wie spreche ich meine Kundschaft und halte sie langfristig an? (DISG)
  • Vorbereitung einer Marketingstrategie
  • Zielelandschaft erarbeiten

So profitieren Sie

  • Sie lernen warum Direktvermarktung sinnvoll sein kann und was für oder gegen einen Verkauf an den LEH spricht?
  • Sie vertiefen das Verständnis für Ihre Kundschaft
  • Sie lernen, was die ersten notwendigen Schritte sind, um Ihr Produkt erfolgreich zu vermarkten
  • Sie verbessern Ihre Marketingstrategie und entwickeln ihre eigene Marke
  • Sie erhalten erste Impulse für den Weg zum Onlinehandel

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