Wissen ist ein Schatz, Handeln der Schlüssel.

Hendrik Wallrichs trainiert landwirtschaftliche Unternehmerinnen und Unternehmer. Besonders fasziniert ihn, Wege in der Direktvermarktung weiter zu entwickeln. In seinen Trainings begeistern ihn Teilnehmer/innen, die etwas bewegen und verändern wollen.

Durch seine vielseitigen Erfahrungen in der praktischen Landwirtschaft – z.B. Ackerbau, Beerenobst, Aquakultur, Milch- und Fleischrinderhaltung – baute er seine landwirtschaftliche Kompetenz aus. Methoden zur Begleitung von Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung hat er von der Pike auf gelernt: als Assistent erfahrener Trainer, als deren Co-Trainer und in der AHA-Trainerausbildung.

Er kennt die Spannungsfelder zwischen Gesellschaft und Landwirtschaft und zeigt Methoden für den Dialog. Wo andere unüberwindbare Hindernisse sehen, sieht er Möglichkeiten, Lösungen zu entwickeln – für den Menschen, das Unternehmen und die Branche. Durch seine motivierende und zwanglose Art schafft er es, Landwirte Chancen erkennen zu lassen und weckt in Ihnen den Mut zur Umsetzung.

Seine Qualifikationen:

  • Trainerausbildung
  • Studium der Agrarwirtschaft
  • Trainingserfahrung in der Persönlichkeitsentwicklung

Seine Themen:

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Arbeit an Glaubenssätzen
  • Ziel- und Strategieentwicklung
  • Landwirtschaft im Dialog
  • Direktvermarktung