Die Immobilie wird derzeit noch baulich angepasst, sodass moderne Arbeitsplätze entstehen, die sich an den wandelnden Bedürfnissen der Arbeitswelt orientieren. Es gibt Räume für intensive und kreative Teamarbeit und genauso Orte für Videokonferenzen und Fokusarbeit. Die bisherigen Büros in der Französischen Straße (Berlin) und Bonn-Bad Godesberg werden dann nicht weiter genutzt. Mit den bisherigen Erfahrungen einer Kombination von digitaler und Büro-Arbeit werden wir als AHA-Team auch die neuen Gegebenheiten für eine vertrauensvolle und wirkungsvolle Begleitung von Entwicklungs- und Veränderungsprozesse nutzen.
Hochattraktiv und vielversprechend ist vor allem die künftige Lage der AHA in Berlin-Mitte. Mit 300 Meter zum Haus der Land- und Ernährungswirtschaft (HdLE) sind wir nah an den uns tragenden Verbänden. Und bieten gleichzeitig einen eigenen besonderen Ort, bestens geeignet für Bildung und Begegnung. Der neue AHA-Standort wird eine Anlaufstelle zum Vorbeischauen, Verweilen oder um andere Menschen aus dem großen (AHA-)Netzwerk zu treffen – geplant oder rein zufällig. Ein Snack, eine Tasse Cappuccino oder ein Glas Wein befreundeter Winzer ist sicherlich immer in der Nähe.
Die neuen lichtdurchfluteten Trainingsräume bieten Abstand vom Trubel des Regierungsviertels. Sie bieten Inspiration und Weitblick über die Dächer Berlins; als Team, Verband oder Trainingsgruppe der richtige Platz, um die aktuelle Situation zu reflektieren und neue Perspektiven für die Zukunft zu entwickeln.
Jetzt braucht es noch etwas Geduld. Wir werden Sie/Euch auf dem Laufenden halten und freuen uns schon jetzt auf die ersten Begegnungen am neuen Ort.
Das könnte auch für Sie interessant sein:
-
Entwicklung ländlicher Räume, Persönlichkeitsentwicklung -
Entwicklung ländlicher Räume, Internationale Zusammenarbeit Status – wie geht es der AHA?
Lesen -
Virtuell.Nah.Spezial – Online-Trainings mit AHA-Effekt
Lesen
Service
Newsletter
Mit unserem Newsletter halten wir Sie persönlich auf dem Laufenden. Wir informieren Sie über das, was besonders spannend war und ist, über das was kommt und setzen für Sie inhaltliche Akzente zu unseren Themen.