Studie: Wohin geht die Reise für landwirtschaftliche Unternehmer?

Quelle: Lütke Hockenbeck, Magazin f3

Erfolgreich Unternehmer/in sein heißt, heute schon an übermorgen denken. Das gilt natürlich auch für Weiterbildungsanbieter, die ihre Teil­nehmer/innen für die Zukunft fit machen. Um wissen­schaftlich fundierte Informationen zu er­hal­ten, begleitet die AHA das Promotionsvorhaben von Viktoria Graskemper an der Georg-August-Universität Göttingen. Was heißt Unternehmertum in Zeiten von Wettbewerbsdruck und Wandel? Wohin geht die Entwicklung für Landwirtinnen und Landwirte? Welche Herausforderungen sehen sie? Mit einer Online-Umfrage unter landwirt­schaft­lichen Unternehmerinnen und Unternehmern erfasste Frau Graskemper die Praktikermeinung als empirische Datenbasis ihrer Arbeit.

Hier finden Sie erste Ergebnisse zur Studie.

f3-Interview mit Viktoria Graskemper zur Studie.

f3-Sonderkonditionen für AHA-Kunden

 

Das könnte auch für Sie interessant sein:

Service

Newsletter

Mit unserem Newsletter halten wir Sie persönlich auf dem Laufenden. Wir informieren Sie über das, was besonders spannend war und ist, über das was kommt und setzen für Sie inhaltliche Akzente zu unseren Themen.