Seminar
b|u|s plus Social Media Publishing
Social Media Publishing (#SMP) ist in erster Linie Kommunikation. Die beginnt schon mit der Auffindbarkeit: Wird der, der nicht drin ist, als unmodern wahrgenommen? Wie kann ich mich und mein Unternehmen schützen? Wer heute nicht weiß, was ein # oder Hashtag ist und wie er funktioniert – wird jener morgen vom Informationsfluss ausgeschlossen sein? Wenn die Mitarbeiter in sozialen Netzwerken mobil kommunizieren – wie komme ich ins Gespräch?
Die Welt vernetzt sich – ein alltäglicher Vorgang. Das kleinste Netzwerk bildet ein Paar. Mit allen Vor- und Nachteilen der Kommunikation. Dann folgt der Kreis der Familie. Die Stämme und Familienverbände der Vorzeit kennen wir Europäer zwar nicht mehr, aber auch der Freundeskreis, Bekanntenkreis und Kollegenkreis will gepflegt werden. Unsere archaischen Wurzeln machen sich Konzerne wie Facebook, Google und Twitter zunutze. Wir beantworten Ihre Fragen und dabei erfahren Sie praktisch, wie Sie dieses Wissen selbst anwenden können.