Agrarwirtschaft und -verwaltung in einem Boot – im MBA Agrarmanagement 2.0

von Marietheres Förster

Die Anforderungen an Führungskräfte im Agrarsektor wie auch in der Agrarverwaltung wachsen. Weiterbildungen in diesen Bereich müssen anspruchsvollen Erwartungen gerecht werden: Wissen und Können on top, passgenaue Lehrinhalte, zeiteffizientes Studium mit anerkanntem Abschluss, und Spaß soll es machen. Dies alles bietet der MBA Agrarmanagement.

Ab dem Wintersemester 2026/27 bietet der neue, dann zweigleisige MBA Agrarmanagement zwei Vertiefungen an: Agribusiness und Agrarverwaltung. So wird Führungskräften aus der Agrarverwaltung UND aus dem Agribusiness spezifisches Wissen und Können geboten.  Die Studierenden können – müssen sich aber nicht auf eine Richtung, das heißt Business oder Verwaltung, spezialisieren.

Der Nutzen für die Studierenden: Spezifische akademische Weiterbildung mit noch vielfältigerem Erfahrungsaustausch. Also informieren Sie sich schon jetzt auf der MBA-Website oder nehmen Sie direkt Kontakt auf:

Ansprechpartnerin
Prof. Dr. Ute Höper (Studienfachberaterin)
Tel.: +49 3471 355-1183
ute.hoeper@hs-anhalt.de

Das neue Semester startet am 1. Oktober 2026,
Bewerbungsschluss: 15. September 2026

Die Autorin

Marietheres Förster

Geschäftsleiterin agrarcampus

Das könnte auch für Sie interessant sein:

Service

Newsletter

Mit unserem Newsletter halten wir Sie persönlich auf dem Laufenden. Wir informieren Sie über das, was besonders spannend war und ist, über das was kommt und setzen für Sie inhaltliche Akzente zu unseren Themen.