AHA Podcast – Auf die Ohren, in den Sinn

von Maren Ziebarth

Endlich ist es so weit: Unser Podcast ist On Air. Das Themenspektrum reicht von Unternehmertum von und bis Afrika, von Ländlicher Entwicklung bis und im Ehrenamt. Immer steht dabei klar der Mensch im Mittelpunkt. Den Auftakt mit der Serie „Trainer-Talk“ machte AHA-Trainerin Birgit Arnsmann. Unnachahmlich locker, persönlich, positiv und nah kommt sie in jeder Folge ins Gespräch „unter Trainer:innen“. Ob es um Werte, Veränderung oder Generationen geht: Die Gespräche haben es in sich. Zu finden bei Spotify, Apple Podcasts & Co.
Cover AHA-Podcast

Von Menschen. Für Menschen. Dafür steht die Andreas Hermes Akademie seit nun mehr 70 Jahren. Weiterbildung, Organisationsentwicklung und Change-Management für Menschen und ihre Unternehmen, Organisationen und Verbände ist unsere Kernkompetenz. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt – das ist unsere Grundhaltung allen Menschen gegenüber, das bedeutet Offenheit gegenüber allen Kulturen, Religionen oder gesellschaftlichen Einstellungen.

Von Menschen. Für Menschen., steht nun auch für den Podcast der Andreas Hermes Akademie. Er richtet sich dabei an alle, die an Entwicklung und Veränderung interessiert sind, weil unser Ziel Ihr Erfolg ist!  Die einzelnen Serien des Podcastes handeln u.a. von Ehrenämtern, von Unternehmertum in Afrika, von Startups und New Work genauso wie von der Entwicklung in den ländlichen Räumen. Vor allem aber setzen sie den Mensch in den Mittelpunkt.

Trainer-Talk mit Birgit

Mit der Reihe „Trainer-Talk“, begann Anfang 2021 die erste Serie des AHA-Podcastes. In lockeren 1:1 Interviews trifft und spricht AHA-Trainerin und Frohnatur Birgit Arnsmann ganz nah und persönlich mit anderen AHA-Trainer:innen, als Expert:innen und als Begleiter:innen zu aktuellen Themen wie #Veränderung, #Werte, #Achtsamkeit und #Generation. Freuen Sie sich auf 15-20 Minuten puren Hörgenuss! Zu finden bei allen bekannten Podcast-Apps wie Apple Podcasts, Spotify und Co. sowie auf unserem YouTube-Kanal.

Cover Trainer-Talk mit Birgit

Haben Sie das von den Mehners gehört?

Mit der Reihe „Haben Sie das von den Mehners gehört?“ mit Katrin Mehner und Matthias Mehner eröffnen wir die zweite AHA-Podcastserie. Erleben Sie inspirierende Persönlichkeiten aus unseren Trainings, die mit Verve und Esprit sich selbst und ihre Unternehmungen weiterentwickeln. Und das mit #Erfolg, #Strategie, #Vision und jeder Menge #Entrepreneurship! zu finden auf allen gängigen Plattformen (z. B. Apple Podcasts, Spotify sowie auf unserem YouTube-Kanal).

Cover Haben Sie das von den Mehners gehört?

LandAussichten

Unsere Abteilung Entwicklung ländlicher Räume steigt jetzt auch mit der Reihe „LandAussichten“ in den AHA-Podcast ein. Die vier Kolleginnen Marika Puskeppeleit, Mareike Meyn, Marieke Behrens und Laura Braun werfen einen genauen Blick auf die vielfältigen Themen und Fragestellungen, die die ländlichen Räume in Deutschland beschäftigen. Ehrenamt, Landnutzung, Zukunftsbilder oder neue Narrative – gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus den ländlichen Räumen werden diese und weitere Bereiche genauer unter die Lupe genommen.

Einmal im Monat ist eine neue Folge auf allen gängigen Plattformen zu hören (z. B. Apple Podcasts, Spotify sowie auf unserem YouTube-Kanal).

Cover LandAussichten

Die Autorin

Maren Ziebarth

Projekt- und Marketingkoordinatorin

Das könnte auch für Sie interessant sein:

Service

Newsletter

Mit unserem Newsletter halten wir Sie persönlich auf dem Laufenden. Wir informieren Sie über das, was besonders spannend war und ist, über das was kommt und setzen für Sie inhaltliche Akzente zu unseren Themen.