Seminar

Unsere Produkte u./o. Dienstleistungen erfolgreich verkaufen und vermarkten

Um Produkte und/oder Dienstleistungen selbstbewusst und erfolgreich verkaufen, braucht es verschiedene Faktoren, die weit über das Kundengespräch hinausgehen.

Kurzinfos

Termin:
auf Anfrage

Ort:
ZOOM

Preis:
auf Anfrage  

Wir beleuchten im Training  die eigene Haltung als eine zentrale Voraussetzung für erfolgreiches Marketing und in der Verkaufskommunikation. Darauf aufbauend geht es im Training um die Rollen der Beteiligten, um Marketingmethoden und -kanäle, um Kundengewinnung und -bindung, Verkaufsstrategien, wie u. a. Einsatz von Cross-Selling, bis hin zu Tipps, um Kundengespräche effizient zu führen. Und natürlich geht es um Kundenkommunikation.

Trainingsinhalte:

  • Reflexion unserer Verkaufshaltung
  • Renner versus „Heiße Eisen“ – Welche Produkte/ Leistungen verkaufen sich wie?
  • Image – unsere Arbeit im Vergleich zu Mitbewerbern
  • Erwartungen unserer Kunden
  • Grundlagen erfolgreichen Marketings
  • Medienkanäle, die unsere Kunden erreichen
    •  Wie diese Kanäle bedienen?
    •  Rollenklärung – Wer im Unternehmen hat welche Kundenkontakte und Rollen im Verkauf?
  • Die vier „P“ im Marketing auf Verkaufssituationen anwenden:
    product, price, place & promotion
  • Voraussetzungen für erfolgreiche Verkaufskommunikation
  • Verkaufsgespräche führen: Das Sprachrohr zum Kunden
  • Praktische Übungen an eigenen Fallbeispielen

Ihr Trainer:  Georg Mauser

Webinar-Teilnahme via Zoom

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