Wir beleuchten im Training die eigene Haltung als eine zentrale Voraussetzung für erfolgreiches Marketing und in der Verkaufskommunikation. Darauf aufbauend geht es im Training um die Rollen der Beteiligten, um Marketingmethoden und -kanäle, um Kundengewinnung und -bindung, Verkaufsstrategien, wie u. a. Einsatz von Cross-Selling, bis hin zu Tipps, um Kundengespräche effizient zu führen. Und natürlich geht es um Kundenkommunikation.
Trainingsinhalte:
- Reflexion unserer Verkaufshaltung
- Renner versus „Heiße Eisen“ – Welche Produkte/ Leistungen verkaufen sich wie?
- Image – unsere Arbeit im Vergleich zu Mitbewerbern
- Erwartungen unserer Kunden
- Grundlagen erfolgreichen Marketings
- Medienkanäle, die unsere Kunden erreichen
• Wie diese Kanäle bedienen?
• Rollenklärung – Wer im Unternehmen hat welche Kundenkontakte und Rollen im Verkauf?
- Die vier „P“ im Marketing auf Verkaufssituationen anwenden:
product, price, place & promotion
- Voraussetzungen für erfolgreiche Verkaufskommunikation
- Verkaufsgespräche führen: Das Sprachrohr zum Kunden
- Praktische Übungen an eigenen Fallbeispielen
Ihr Trainer: Georg Mauser
Webinar-Teilnahme via Zoom