Johanna Eberwein

Johanna Eberwein

Assistentin der Geschäftsführung und Event- und Bewerbungskoordinatorin Telefon +49 (0)171 21 25 298

Johanna Eberwein hat im Bachelor Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und im Master Soziologie mit dem Schwerpunkt Organisations- und Personalentwicklung studiert. Schon seit der Schule interessiert sie sich für zwischenmenschliche Beziehungen und wie Menschen durch Coaching und Beratung zur Selbsthilfe geholfen werden kann. Aus diesem Grund besuchte sie bereits einige Fortbildungen zu diesen Themen und fand ihren Weg zur AHA, wo der Mensch für uns genauso im Mittelpunkt steht, wie für Johanna. Auch der land- und forstwirtschaftliche Hintergrund ihrer Familie bestärkt Johannas Interesse für die AHA zu arbeiten. Johanna spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Sie kam als Praktikantin zur AHA international, wo sie verschiedene Projekte und Projektmanager:innen in ihren Projektländern unterstützte. Nun arbeitet Johanna als Assistentin der Geschäftsführung bei uns und ist zudem zuständig für den Bereich Bewerber:innen- und Eventmanagement.