Stephanie Mosengo

Stephanie Mosengo

Programme Manager international Telefon +49 (0)175 89 87 938

Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht, ob ich dich auf den richtigen Weg bringe. Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht, ob du mich auf den richtigen Weg bringst. Gehe ich neben dir, werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden. (Afrikanisches Sprichwort)

Bereits sehr früh war Stephanie klar, dass sie in der Welt etwas verändern möchte. Dabei war der globale Aspekt immer eine wichtige Komponente. Stephanie Mosengo hat Betriebswirtschaftslehre im Bachelor studiert, im Anschluss entschied sie sich für einen Masterstudiengang in Politikwissenschaften und fokussierte sich dabei insbesondere an den Themen der Entwicklungszusammenarbeit. Während ihres Studiums war sie als freiberufliche Bildungsreferentin im Bereich Anti-Rassismus und Gleichberechtigung tätig. Bevor sie Teil des Team International in der Andreas Hermes Akademie wurde, war sie u.a. in Tansania, Uganda und dem Entwicklungsministerium beschäftigt. Aufgrund ihres kulturellen Backgrounds – der demokratischen Republik Kongo – spricht sie Lingala und Französisch und zudem auch Englisch. Stephanie Mosengo unterstützt und betreut in der AHA insbesondere die Projekte im französisch sprachigen Raum Afrikas.