Seminar

Stadt und Land im Austausch – vom Blog zum Buch

Stadt und Land im Dialog auf der Buchmesse. Das Projekt #2B1D – Zwei Branchen, ein Dialog, das die Andreas Hermes Akademie im Rahmen von DIALOG MILCH bereits im dritten Jahr durchführt, war in diesem Jahr auf der Frankfurter Buchmesse. Mit der Podiumsdiskussion „Vom Blog zum Buch“ am 20. Oktober 2019.

Kurzinfos

Für:
Bloggende Landwirte & Journalisten, Buchautoren, Mitarbeiter in Verlagen

Während der Podiumsdiskussion „Vom Blog zum Buch“ tauschten die Gäste auf dem Podium und im Plenum Erfahrungen und Expertentipps zu den beiden Medien Blog und Buch aus. Diskutiert wurden die Erfahrungen in den verschiedenen Publikationen „Vom Blog zum Buch“. Das Besondere für die Buchmesse – für #2B1D normal – es waren Blogger und Buchautoren aus Stadt und Land auf der Bühne: Erklärbauer & Blogger Phillip Krainbring sowie die Social Media- und Online-Managerin und Sachbuchautorin Jutta Zeisset (Social Media für Landwirte; Jutta Zeisset & Thomas Fabry, Ulmer Verlag). Außerdem war dabei: Die Blog-Expertin Daniela Sprung, Inhaberin & Gründerin von „bloggerabc“ und „Der Blog4Business“. Blog ist ihr Metier und ihre Leidenschaft, sie beschreibt und lebt das Thema Blog. Last but not least war der Blogger und Journalist Fabian Paffendorf auf der Bühne. Er beschreibt die Schönheiten der Sauerländer Metropole Lüdenscheid, von alten Programm-Kinos bis hin zu den architektonischen Schrecken der 70er und 80er Jahre und seit neuestem zum Thema Essen.

Mehr zum Projekt DIALOG MILCH, #2B1D

DIALOG MILCH auf der Frankfurter Buchmese -#2B1D

v.l.n.r.: Daniela Sprung, Andreas Artmann, Phillip Krainbring
Als Buchautorin und Social Media-Expertin konnten wir Jutta Zeisset begrüßen.
Auf der Bühne: Daniela Sprung, Blog-Expertin
Fabian Paffendorf aus Lüdenscheid schreibt u.a. über Lokalereignisse und -Architektur
Auch nach der Podiumsdiskussion setzten die Gäste den Austausch fort - #2B1D
v.l.n.r.: Fabian Paffendorf, Andy Artmann, Daniela Sprung, Jutta Zeisset, Phillip Krainbring
Tanja Lotz erläutert einem Besucher die verschiedenen Angebote der Hess. Milch-und Käsestrasse
Cornelia Langreck, KreislandFrau Rheda-Wiedenbrück, im Interview zu den Einsätzen der LandFrauen in Schulen.

#2B1D im Rahmen von DIALOG MILCH - Impressionen

DJV NRW Journalistentag 2017 in Duisburg. Foto: Udo Geisler
????????????????????????????????????
????????????????????????????????????

Das könnte auch für Sie interessant sein: